U11 2016/17

Wir bedanken uns recht herzlich beim Hallwanger Unternehmen

 

DIHA-BAU e.U. | Forellenweg 52 | 5300 Hallwang

 

für das Sponsoring !!!

U11: FC Hallein 04 : UFC SV Hallwang      Sonntag, 25.9.2016

 

Am dritten Spieltag mussten wir diesmal Auswärts gg. den FC Hallein antreten. Unterstützt wurden wir dabei von Niko Karavvasidis - Leihspieler aus der U10.
Hallein welches vor dieser Partie 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen holen konnte (dabei nur knapp gg. den Tabellenzweiten aus Abersee verlor) machte von Beginn an Druck auf unsere Verteidigung. Unsere Mannschaft verteidigte tapfer, ehe wir mit einem unglücklich abgefälschten Schuss 0:1 in Rückstand gerieten. Unserem Team gelang es nun besser mit dem Tempo des Spiels mitzuhalten und konnte das Angriffsspiel des Gegners etwas ausbremsen. Offensiv jedoch konnten wir in der ersten Hälfte leider nur 2 Chancen herausspielen welche wir knapp vergaben. Mit dem 0:1 Rückstand ging es nun in die Kabinen. In der 2 HZ entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der Hallein eine zunehmend härtere Gangart an den Tag legte und es auch dem Schiri nicht immer leicht machte den Überblick zu bewahren. Zunehmend verunsichert von der zweikampfintensiven Partie ging die spielerische Linie unserer Mannschaft leider zunehmend verloren. Auch eine Überzahl nach einer blauen Karte gg. Hallein konnte gegen den defensiv gut organisierten Gegner nicht genützt werden. Torszenen waren in der 2 HZ auf beiden Seiten nun kaum mehr zu sehen, zu sehr war das Spiel nun von den Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff mussten wir aus einem Eckball das 0:2 hinnehmen.

Fazit: Unsere Mannschaft konnte gegen einen engagiert spielenden Gegner nicht ihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen. Mangelnde Kreativität, fehlende Ruhe am Ball und auch das Quäntchen Glück beim letzten Pass wurde vermisst und führten zu dieser Niederlage. Unsere Mannschaft hielt kämpferisch jedoch gut dagegen, gab nie auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Nun gilt es für unsere Mannschaft sich wieder aufzurichten und sich voller Elan dem Heimspiel kommenden Samstag gg. TSV Neumarkt zu widmen.

Manuel

 

U11:  UFC SV Hallwang : SG Wallersee Ost             Mittwoch, 21.9.2016

 

Nach unserem gelungen Saisonstart vor 2 Wochen gegen Obertrum(4:1 Auswärts-Sieg) empfing unsere U11 im ersten Heimspiel der Saison die SG Wallersee Ost. Dieses Spiel sollte für unsere Burschen und Mädels eine weitere Standortbestimmung für die Meisterschaft sein. Unsere Mannschaft begann sehr engagiert und druckvoll und konnte sich bereits in den ersten Minuten mehrere Chancen herausspielen. Mitten in diese Drangperiode konnte nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr Wallersee das 0:1 erzielen. Die Jungs und Mädels liesen sich von dieser kalten Dusche aber nicht lange beirren und unser Libero Philipp Leist konnte nach einer Einzelaktion kurz darauf das 1:1 erzielen. Unser Team war nun weiterhin am Drücker und unser Aussenspieler Ramo Dizdarevic konnte nach starker Balleroberung im Angriffspressing das 2:1 erzielen. Wallersee blieb im Konter allerdings weiterhin sehr giftig und konnte unterstützt durch den Übermut unseres Teams abermals den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. 5 Minuten vor Ende der ersten HZ konnte Philipp Leist in einem Gewühl nach einem Eckball den Ball zum 3:2 über die Linie stochern. Auch diesmal hielt unsere Führung leider nicht lange und Wallersee konnte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zum 3:3 ausgleichen (großen Dank an dieser Stelle an unseren Goalie Elias der kurz zuvor 2 Großchancen von Wallersee vereiteln konnte). Mit diesem für die Zuschauer sehr attraktivem Spielverlauf - welche uns Trainer allerdings einige weiße Haare mehr einbrachte ;) - ging es für die Mannschaften in die Kabinen. In der Halbzeitpause wurden  dann seitens des Trainerteams einige taktische Anpassungen durchgeführt. Auch in Halbzeit 2 konnte sich unsere Mannschaft von Beginn weg ein Übergewicht erspielen. Im Gegensatz zu Halbzeit 1 funktionierte - nun angetrieben von unserer Magda - die Unterstützung des Mittelfelds  für die Verteidigung nun wesentlich besser und wir hatten die Angriffsbemühungen von Wallersee weitgehend im Griff. Schnelle Gegenstöße über unsere beide Aussenspieler setzten die Verteidigung von Wallersee unter enormen Druck. Dennoch wollte gegen das aufopferungsvoll kämpfende Team von Wallersee kein Tor gelingen. Nach vielen Großchancen (darunter ein Stangenschuss, mehreren Goalieparaden, durch die Stürmer knapp verfehlte Querpässe, geblockte bzw. abgefälschte Schüsse, etc.) erlöste uns unser Aussenspieler Nico mit einem Schupfer zum 4:3. Die Nerven des Trainerteams lagen zu diesem Zeitpunkt schon längst blank, da zu diesem Zeitpunkt nurmehr 4 Minuten zu spielen waren und die Gefahr eines möglichen Kontergegentores in unseren Hinterköpfen für ständige Unruhe sorgte:)). Durch das 4:3 war die Gegenwehr der SG Wallersee nun weitgehend gebrochen. Dies nutzte unser unmittelbar nach dem Führungstreffer eingewechselte Ramo eiskalt aus und erzielte in den letzten beiden Spielminuten 2 Traumtore zum 6:3 Endstand.

Fazit: Das druckvolle Offensivspiel konnten wir in der 2 HZ mit einer kompakten Abwehrleistung unserer Abwehr und Mittelfelds verknüpfen was letztlich zum Erfolg führte. Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung! Wir hoffen, dass wir unseren gelungenen Saisonstart am Sonntag in Hallein fortführen können und freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche U11 Meisterschaft '16/17!

 

Manuel & Dominik