Spielberichte

6. Leonhard-Thalhammer-Gedenkturnier

 

U9 Bewerb, USK Anif

 

 Selbst der Himmel trug und zeigte Trauer, während unserer Teilnahme beim 6. Gedenkturnier zu Ehren Leonhard Thalhammers: Es war nass, kalt und windig.

 

Die Teilnahme war eine schöne Selbstverständlichkeit / Ehre für uns, da Leonhard der Sohn unserer Direktorin der Volksschule Hallwang, Eva Thalhammer, ist.

 

Wir verstärkten uns mit den älteren Spieler/innen Magdalena Priester, Ramo Dizdarevic und Paul Sammer, die spontan bereit standen und weil wir viele Ausfälle zu verkraften hatten. Und zudem verstärkte uns Samuel Einberger, unser „Benjamin“, der durch seine Spielstärke mal wieder sehr positiv auffiel. Er verwandelte als Einziger im 7-Meter-Finale seinen Elfer: BRAVO SAMUEL!

 

Hier verzichten wir auf Leistungsdaten, da es um unsere Präsenz und Teilnahme ging. Daniel Kübler, unser Co-Trainer, begleitet und coachte ebenso engagiert, wie fast alle Eltern der Spieler, die dabei waren. Wir erreichten einen passablen 16ten Platz (von 18) und hätten viel mehr verdient. Wenn wir drei Spiele nicht mit 0:1 verloren und 2X unentschieden gespielt hätten … Zudem verwandelte –wie erwähnt- nur Samuel seinen Elfmeter, als es beim Elfmeterschießen um die Platzierungen ging!

 

Letztens belohnte uns der Himmel in den entscheidenden Momenten: Immer dann wenn es zu nass und kalt wurde, gab er uns kurze, warme Sonnenstrahlen. Und zur Siegerehrung bedankte er sich mit einer langen  Regenpause, für die Abhaltung der Zeremonie…

 

Zum Gedenken Leo Thalhammers spielten und kämpften:

 

 1.      Ramo Dizdarevic

 2.      Philipp Einberger

 3.      Samuel Einberger

 4.      Nikos Karasavvidis (K)

 5.      Antonis Moutafis

 6.      David Pöttler

 7.      Magdalena Priester

 8.      Johannes Putz

 9.      Lorenz Rachbauer

 10.  Paul Sammer

 11.  Markus Winter (T)

 

SFV 10 F – Turnier Nr.4, U10; 21.04.2015, Faistenau; Saison 2016

 

Ergebnis : 2 ter Platz von 6!

 

 

Immer wieder schön in der Faistenau zu sein. Nicht nur die Gasfreundschaft zählte, sondern auch der tolle Kunstrasenplatz und hervorragendes Wetter für unser 4tes SFV-Turnier.

 

Wir hatten uns einiges vorgenommen und erhofften uns eine gute Platzierung. Und so spielten wir auch starken Kinderfußball, bis auf das Spiel gegen Eugendorf, das wir verschliefen. Und somit auch den ersten Platz abgaben, da wir mit 0:2 gegen Eugendorf B verloren… Schade, es wäre aufgrund unserer Stärke und des gut besetzten Kaders heute auch der erste Platz drin gewesen!

 

Co-Trainer Daniel Kübler coachte das Team.

 

 

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

 

UFC SV Hallwang : USV Ebenau = 3 : 1

 

UFC SV Hallwang : USC Eugendorf B = 0 : 2

 

ÖTSU Oberhofen : UFC SV Hallwang = 0 : 1

 

UFC SV Hallwang : SV Anthering = 5 : 1

 

USC Faistenau : UFC SV Hallwang = 0 : 3

 

 

 

Der Kader in der Einzelkritik:

 

1.      Ramo Dizdarevic: Stark wie immer wenn er „gefüttert“ wird vorne. Musste viele Fouls einstecken und hat viel gekämpft. Endlich holte er sich auch die Bälle halblinks und wartete auch nicht alleine vorne. Bravo Ramo!

 

2.      Jakob Janeschitz: starker „Ersatz“ auf der linken Seite! Er begeistert immer mehr mit seiner Kampstärk und findet immer mehr ins Spiel

 

3.      Nikos Karasavvidis (U9): top solide als Libero, spielt immer mehr die guten Pässe auch nach vorne und nicht nur den „Ausputzer“. Endlich auch mal laut zueinander, versuchte mit Zurufen das Spiel von hinten zu „regeln“

 

4.      Florian Kohlbacher: Starke Aktionen, manchmal zu egoistisch, aber das wollen wir im 1:1 auch sehen :=)

 

5.      Philipp Leist (K): Stark kämpferisch, aber auch im Spiel. Reißt die Mannschaft mit: Ein richtiger Kapitän eben… Endlich auch mal bei ihm laut und mit Zurufen, versuchte so das Spiel zu leiten…

 

6.      Maximilian Pagitsch (U9):  Starke Einzelaktionen, starke Pässe! Sehr gute Leistung!

 

7.      Elias Pitterka: Nicht nur stark im Goal heute: Elias spielte richtig mit, wechselte Seiten und Positionen, traute sich richtig raus, so wie wir es sehen wollen für einen Spieler mit sovielen Stärken!

 

8.      Moritz Rohol: Moritz war eine „Kampfmaschine“! Suchte das 1:1, gewann Zweikämpfe, spielte auch Pässe und suchte den freien Mann… Sein Tor mit links war überragend!

 

9.      Kilian Premstaller: Spielte stark, machte Druck und suchte immer den Mitspieler. Sehr gut!

 

10.  Felix Strutzmann: Biss sich durch, versuchte immer nach vorne zu spielen und mit den Stürmen zusammen zu spielen. Eine Freude ihm zuzuschauen!

 

11.  Paul Sammer: Starke Aktionen und setzte Akzente. Wenn er will und läuft ist er mit seinen Außenläufen und Flanken eine Stütze für die Mannschaft!

 

 

 

Turnier


  UFC SV Hallwang USV Ebenau USC Eugendorf B USC Faistenau öTSU Oberhofen SV Anthering
UFC SV Hallwang X 3:1 0:2 3:0 1:0 5:1
USV Ebenau 1:3 X 0:8 0:5 1:0 1:1
USC Eugendorf B 2:0 8:0 X 5:0 7:1 3:1
USC Faistenau 0:3 5:0 0:5 X 1:2 3:0
öTSU Oberhofen 0:1 0:1 1:7 2:1 X 0:1
SV Anthering 1:5 1:1 1:3 0:3 1:0 X


Rangliste


Verein Spiele Tore +/- Punkte
USC Eugendorf B 5 25:2 23   15
UFC SV Hallwang 5 12:4 8   12
USC Faistenau 5 9:10 -1     6
SV Anthering 5 4:12 -8     4
USV Ebenau 5 3:17 -14     4
öTSU Oberhofen 5 3:11 -8     3

 

SFV 10 F – Turnier Nr.3, U10; 30.04.2015, Hallwang; Saison 2016

 

Ergebnis : 1 ter Platz von 6!

 

 

 

Unser Heimturnier sollte uns mit einem traumhaften Wetter, vollzähliger Anwesenheit von Eltern und super Spielen begeistern.

 

Vorab und ohne viele Worte: Wir gewannen das Turnier, spielten mit zwei Blocks und begeisterten alle Anwesenden mit Einsatz, Toren und Spielweise.

 

Danke an Martin Friedl für die Hilfe in der Organisation und am Mikrophon. Und danke ganz besonders an die Schiedsrichter Alena und Dominik, die eine große Hilfe waren!

 

 

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

 

UFC SV Hallwang : USV Ebenau = 4 : 0

 

USV Elixhausen : UFC SV Hallwang = 1 : 6

 

UFC SV Hallwang : USV Plainfeld = 4 : 1

 

UFV Thalgau : UFC SV Hallwang = 0 : 3

 

UFC SV Hallwang : ÖTSU Oberhofen = 0 : 0

 

 

 

Der Kader in der Einzelkritik:

 

  1. Moritz Deinhamer: spielte den Libero und versprach viel für die Zukunft; manchmal zu zaghaft, führte alle Ecken und Freistöße aus, unter anderem auch eine Bombenvorlage für das Kopfballtor von Elia Hintermaier;  enormes Potential!

  2. Ramo Dizdarevic: Heute unsere Tormaschine, weil gut „gefüttert“ über außen. Immer eine Gefahr. Starke Abschlüsse, ein richtiger Goalgetter! Aber: Für seine Trainer ist er wieder nicht viel gelaufen, was er mit Genialität wett gemacht hat…

  3. David Haslinger: Top solide in der Abwehr, eine BANK. Nach vorne müssen wir noch üben!

  4. Elia Hintermaier (U9): ein phänomenales Kopfballtor (hat immer noch Kopfweh), starke Zweikämpfe. Sein Körpereinsatz muss besser und „richtiger“ werden.

  5. Jakob Janeschitz: stark Zweikämpfe, sucht noch seine Position; eine Freude ihm zu zuschauen, da er erst ein halbes Jahr dabei ist!

  6. Nikos Karasavvidis (U9): spielt zum zweiten Mal unseren 1-er Libero, top solide hinten, putzte alles weg und starke Impulse nach vorne. Nach dem Schnitzel  ist nicht vor dem Schnitzelsemmel (!) = wurde „schwer“ nach dem Essen!

  7. Florian Kohlbacher: Unser „Neuer“ hatte starke Einzelaktionen, passte aber zu spät in die Mitte… Florian ist bereits nach einem Monat „einer von uns“ und wird uns mit seiner Lauf- und 1:1-Stärke viel Freude bereiten!

  8. Philipp Leist (K): Perfektes Zusammenspiel mit Maxi Pagitsch auf rechts, ständiger Unruheherd für die Gegner und Zweikampfstark; sehr starke Leistung!

  9. Maximilian Pagitsch (U9):  Perfektes Zusammenspiel mit Philipp Leist auf rechts, ständiger Unruheherd für die Gegner und Zweikampfstark; sehr starke Leistung! Nach dem Schnitzel  ist nicht vor dem Schnitzelsemmel (!) = wurde „schwer“ nach dem Essen!

  10. Elias Pitterka: Solide, teils riesen-Paraden. Müssen den Spielaufbau mehr üben, denn bei dem Talent und der Stärke ist Elias unschlagbar und für den Spielaufbau in Zukunft umso wichtiger…

  11. Kilian Premstaller: Starker Einsatz, verpasste zwei 100%. ABER: Drei Tore geschossen, immer eine Gefahr für den Gegner und fast immer am richtigen Platz!

  12. Magdalena Priester: Spielte zweikampfstark und umsichtig; Immer den richtigen Pass und den freien Mitspieler im Auge; Magda ist überall einsetzbar und muss nur die Schuss- und Passstärke verbessern

  13. Felix Strutzmann: starke Zweikämpfe, suchte permanent das 1:1 und biss sich durch. Ein Genuss seine Zweikämpfe zu verfolgen, teils gegen mehrere Gegner!

 

 

 

Turnier

 

 

 

 

USV Elixhausen

öTSU Oberhofen

USV Ebenau

UFC SV Hallwang

USV Plainfeld

UFV Thalgau

USV Elixhausen

X

1:3

0:1

1:6

0:4

3:2

öTSU Oberhofen

3:1

X

1:0

0:0

3:3

0:1

USV Ebenau

1:0

0:1

X

0:4

0:4

0:3

UFC SV Hallwang

6:1

0:0

4:0

X

4:1

3:0

USV Plainfeld

4:0

3:3

4:0

1:4

X

1:1

UFV Thalgau

2:3

1:0

3:0

0:3

1:1

X

 

 

 

Rangliste

 

 

 

Verein

Spiele

Tore

+/-

Punkte

UFC SV Hallwang

5

17:2

15

13

USV Plainfeld

5

13:8

5

8

öTSU Oberhofen

5

7:5

2

8

UFV Thalgau

5

7:7

0

7

USV Elixhausen

5

5:16

-11

3

USV Ebenau

5

1:12

-11

3

 

 

SFV 10 F – Turnier Nr.2, U10; 23.04.2015, Abersee; Saison 2016

 

Ergebnis : 3 ter Platz von 6!

 

 

 

Unser Co-Trainer Daniel Kübler hatte es nicht leicht, hatten wir doch ein Kader von 13 Spielern dabei! So bildete er 2 Blöcke und wechselte diese zur Hälfte der Zeit ein.

 

Das erste Spiel gegen die starken Eugendorfer (B) hätten wir fast verschlafen. Denn obwohl dominierend, kassierten wir schnell das 0:1 und mussten viel kämpfen um den Ausgleich zu schaffen. Am Ende stand es 1:1.

 

Gegen die Hausherren waren wir im Rhythmus. Kämpften, kombinierten und spielten Fußball wie es schöner nicht sein kann für eine U10: 3:0 gewonnen gegen den USC Abersee.

 

Der SV Seekirchen, unser nächster Gegner, konnte uns nicht aufhalten. Trotz vieler Chancen gewannen wir „nur“ 3:1.

 

Der USV Plainfeld spielte gut und offen mit, allerdings erspielten wir uns zahllose Chancen und schlossen das Spiel mit 4:1 für uns ab. Das Spiel und der hohe Sieg taten uns nicht gut, da wir das letzte Spiel zu arrogant und überheblich angingen.

 

Und so verloren wir gegen Union Henndorf mit 1:3, die solide und mit viel Elan und Kampgeist dagegen hielten. Achtung dumpfe Fußballer-Weisheiten: „Ein Spiel dauert nun mal … xx Minuten“ und „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ …  Trotzdem eine gute Erfahrung für die Mannschaft. Wir werden keinen Gegner unterschätzen in Zukunft und immer unseren Kampfgeist auf Maximum beschwören.

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

 

USC Eugendorf B : UFC SV Hallwang =1 : 1

 

USC Abersee : UFC SV Hallwang = 0 : 3

 

UFC SV Hallwang : SV Seekirchen = 3 : 1

 

UFC SV Hallwang : USV Plainfeld =           4 : 1

 

Union Henndorf : UFC SV Hallwang = 3 : 0

 

Der Kader:

 

  1. Moritz Deinhamer

  2. Ramo Dizdarevic

  3. David Haslinger

  4. Elia Hintermaier (U9)

  5. Nikos Karasavvidis (U9)

  6. Florian Kohlbacher

  7. Philipp Leist (K)

  8. Maximilian Pagitsch (U9)

  9. Elias Pitterka

  10. Kilian Premstaller

  11. Magdalena Priester

  12. Moritz Rohol

  13. Paul Sammer

  14. Felix Strutzmann

 

 

SFV 10 F – Turnier Nr.1, U10; 16.04.2015, Perwang; Saison 2016

 

Ergebnis : 6 ter Platz von 6!

 

 

 

Nachdem das Turnier aufgrund des Wetters abgesagt wurde, einigten sich alle Mannschaften auf die Ausrichtung eine Woche später, am 16.4.2016 in Perwang.

 

Wir traten guter Hoffnung an und rechneten uns gute Chancen aus. Allerdings erwischten wir einen schlechten Tag: Kein gutes Zusammenspiel, keine Zurufe und wenig Laufarbeit…

 

 So verloren wir unsere ersten zwei Spiele sehr unglücklich, gegen Fuschl und Thalgau. Gegen Köstendorf spielten wir unentschieden. Und  genauso gegen die zwei stärksten Mannschaften des Turniers, nämlich Eugendorf B und Michaelbeuern…

 

Ohne einen Sieg und „nur“ drei Unentschieden, hatten wir uns gegen Ende des Turniers „warm gespielt“, und war unser Auftritt in Perwang schon Geschichte. Wir belegten einen undankbaren letzten Platz.

 

Die Erkenntnis, dass zum Fußball das Laufen auch dazu gehört und wir mehr miteinander am Platz reden müssen, war uns offensichtlich. Und auch sehr wichtig: Unsere Goalies und Abwehrspieler müssen von hinten heraus das Spiel machen, was ein großes Manko dieses Turniertages war.

 

"U10 gemeinsame Übernachtung und Spieltag, 20.3&21.3.2016:

 

Ankunft: 17.00 h bei uns, Rainberg 11, 5300 Hallwang.

 

Tag 1:

 

Treffen 17.00h /18.00h Fahrt und Essen beim Laufband Running Sushi Eugendorf/ Retour, Erzählung der furchtbarsten Geschichte der Welt/ Nachwanderung im Wald/ Homekino / gemeinsames Schlafen in Schlafsäcken im Wohnzimmer 

 

Tag 2. 

 

Gemeinsames Frühstück / Fahrt / Gang zum Turnsaal der VS oder Fussballplatz Mayrwies (je nach Wetter) und spielen spielen spielen...

 

Abholung von den Eltern um 13.00h, am 21.3 in der Halle der Volksschule Hallwang

 

Bitte mitgeben:

 

1. Schlafsack und Pyjama

 

2. Festes Schuhwerk und warme Kleidung

 

4. Taschenlampe

 

5. Fußballoutfit mit Außen- und Hallenschuhen"

 

 

"Einladung U9, 18.3-19.3, Ankunft 18.3, 17.00 h bei uns, Rainberg 11, 5300 Hallwang.

 

 

 

Tag 1:

 

Treffen 17.00h /18.00h Fahrt und Essen beim Laufband Running Sushi Eugendorf/ Retour, Erzählung der furchtbarsten Geschichte der Welt/ Nachwanderung im Wald/ Homekino / gemeinsames Schlafen in Schlafsäcken im Wohnzimmer

 

 

 

Tag 2.

 

Gemeinsames Frühstück / Fahrt zum Turnsaal der VS oder Fussballplatz Mayrwies (je nach Wetter) und spielen spielen spielen...

 

 

 

Abholung von den Eltern um 13.00h, am 19.3

 

 

 

Bitte mitgeben:

 

1. Schlafsack und Pyjama

 

2. Festes Schuhwerk und warme Kleidung

 

4. Taschenlampe

 

5. Fußballoutfit mit Außen- und Hallenschuhe"

 

Union Landesmeisterschaft; SPORT UNION, U9; 14.11.2015, Sporthalle Josef-Preis-Allee; Saison 2015/2016

Ergebnis : 5 ter Platz von 8!

SPIELBERICHT
Union Hallenturnier U9; 14.11.2015_ Spor
Adobe Acrobat Dokument 83.2 KB

SFV 10 H – Turnier Nr.5, U10; 24.10.2015, Austria Salzburg, Maxglan; Saison 2015/2016

Ergebnis : 2 ter Platz von 4!

 

Unser Abschlussturnier in Maxglan und bei der Austria Salzburg wurde von den Absagen von Oberhofen und Oberndorf geprägt; Denn so spielten wir 15 Minuten Partien und hatten nur drei Spiele vor uns.

Kurz gesagt und zum Abschluss der OUTDOOR-Saison: Wir spielten unsere ersten zwei Spiele souverän, ähnlich wie in Plainfeld. Es funktionierte Alles, Kampfgeist und Spielwitz ließen uns dominieren. Gegen den TSV Neumarkt kamen wir nach der Einwechslung von 5 Spielern leicht zu Abstimmungsproblemen. Waren aber trotzdem überlegen und trotz zu großer Fehler in der Abwehr siegten wir deutlich.

Gegen die Austria Salzburg waren wir von einem guten Ergebnis ausgegangen, spielte die Austria doch direkt davor ihr zweites Spiel. Allerdings waren die „Violetten“ körperlich deutlich überlegen und wir spielten ein sehr schlechtes Match. Die Verbindung unserer Mannschaftsteile hob sich auf. Unsere starke, linke Seite funktionierte gar nicht mehr. Zu Recht ärgerte sich unser Außenstürmer Kilian, weil er keine Bälle mehr bekam. Gleiches auch nach vorne, Ramo, seines Zeichens Mittelstürmer, musste sich die Bälle selbst aus der Abwehr holen. Nach dem o:1 kamen wir auf, drängten zum Ausgleich, kassierten aber unser zweites Gegentor und das Spiel war gelaufen…

Herausragend spielte David Haslinger auf der linken Seite und als Verteidiger im letzten Spiel. Leider wurde er so stark gefordert, dass er nach vorne wenig mit bewegen konnte.

Philipp Leist, unser Kapitän,  spielte souverän und erzielte drei Tore.

Die Erkenntnis, dass wir jede Mannschaft an guten Tagen locker schlagen können siegte, gleichzeitig aber auch, dass wir gegen jede Mannschaft verlieren können, wenn wir unsere Form nicht finden…

Eine tolle Saison geht zu Ende. Wir konzentrieren uns nun auf die Halle und die Hallenturniere. Und freuen uns auf den Frühling und die nächsten Serie der SFV-10 Turniere.

 

Die Ergebnisse:

SV Seekirchen : UFC SV Hallwang = 0 : 2; Tore: Ramo Dizdarevic (provozierte ein Eigentor der Seekirchner)!), Philipp Leist

UFC SV Hallwang: TSV Neumarkt = 3 : 1; Tor: Philipp Leist

UFC SV Hallwang : Austria Salzburg = 0 : 2;

 

Der Kader:

Moritz Deinhamer (1 Tor)

Ramo Dizdarevic

David Haslinger

Elia Hintermaier  (U9)

Nikos Karasavvidis (U9)

Phillip Leist (Kapitän) (3 Tore)

Maximilian Pagitsch (U9)

Elias Pitterka

Kilian Premstaller

Magdalena Priester (U11)

Paul Sammer

Felix Strutzmann

SFV 10 H – Turnier Nr.4, U10; 18.10.2015, Plainfeld; Saison 2015/2016

Ergebnis : 1 ter Platz von 4!

 

Den letzten Sonnentag meldete die Wetterstation für die nächsten Tage und somit hatten wir sehr gute Bedingungen für das Turnier in Plainfeld. Der Rasen war trotzdem nass und schwer. Diesmal aber, sollten die Bedingungen keine Rolle spielen.

Bürmoos B sagte ab und somit spielten nur 4 Mannschaften. Schade, denn bei der Form von heute hätten wir gerne mehr Mannschaften gesehen…

Lange Rede kurzer Sinn: Wir spielten überragend, spielten zusammen, kombinierten, hatten starke Einzelaktionen, waren kampfstark. Rundum begeisternd für alle Eltern und Zuschauer, die alle drei Spiele genossen. Und so machte selbst das anschließende „Schuhe säubern“ den Eltern richtig … Spaß (siehe Fotos unten von Thomas Haslinger und Martin Lang am Waschbecken)!

 

Die Ergebnisse:

Plainfeld : UFC SV Hallwang = 0 : 6; Tore: Ramo Dizdarevic (HATTRICK!), Maxi Pagitsch, Elia Hintermaier, Moritz Deinhamer

Ramo spielte überragend…  UND SCHAFFTE III HATTRICKS!! Maxi Pagitsch putze hinten alles weg. Rechts stürmte Philipp Leist immer nach vorne und brachte mit Paul Sammer auf vorne rechts immer starke Pässe in die Mitte. Elia und Moritz kamen als Einwechselspieler hinein und spielten sofort ihre Trümpfe aus: Ball gewinnen und gleich zielgerichtet ins Tor! Rechts hinten war David Haslinger kampstark und spielte oft Kilian Premstaller an, der viel Druck nach vorne machte.

 

Michaelbeuern : UFC SV Hallwang = 0 : 6; Tor: Ramo Dizdarevic (HATTRICK II!), Elia Hintermaier, Moritz Deinhamer, Maxi Pagitsch / überragend geschossener Freistoß)

Überragendes Zusammenspiel, zum Teil schon gute Ball-Stafetten. Wir starteten mit der ersten Aufstellung. Einen 7-Meter verschoss unser Kapitän, Philipp Leist. Trotzdem war unser Torhunger nicht zu stillen… Sehr gut erneut auch die Einwechselspieler, Magdalena Priester auf links hinten, die David Haslinger ersetze, Moritz Deinhamer, der ein tolles Tor mit links und aus 20 Metern ins rechte Eck schoss (kam für Paul Sammer) und Nikos Karasavvidis, der Philipp Leist auf rechts hinten ersetzte und solide die Bälle aus der Gefahrenzone schoss.

 

UFC SV Hallwang : Bürmoos A = 5 : 0; Tore: Ramo Dizdarevic 4 Tore, (HATTRICK III), Philipp Leist

Wir wussten, dass Bürmoos A auch beide Spiele deutlich gewonnen hatte. Und wollten unbedingt gewinnen und den ersten Platz machen. Und so spielten wir sehr offensiv nach vorne und suchten unsere Chancen. Mit Ramo vorne hatten wir heute ohnehin „eine Bank“. Elias Pitterka spielte heute sehr gut, hielt alle Bälle und brachte fast ALLE Abschläge schön ins Spiel. Zudem spielte er den „Libero“, putze alles weg, was der Abwehrreihe entging.

Mit 10 Toren ist Ramo Dizdarevic hervorzuheben.Aber niemand spielt alleine und er wurde von der gesamten Mannschaft super „gefüttert“. Eine überragende Mannschaftsleistung!

Nächste Woche spiele wir bei der Austria in Maxglan. Mit Oberndorf, Seekirchen, Neumarkt, Oberhofen und der Austria, haben wir gute Gegner und fiebern einer guten Platzierung entgegen…

 

Der Kader:

Moritz Deinhamer (2 Tore)

Ramo Dizdarevic (10 Tore!!)

David Haslinger

Elia Hintermaier  (U9) (2 Tore)

Nikos Karasavvidis (U9)

Phillip Leist (Kapitän) (1 Tor)

Maximilian Pagitsch (U9) (2 Tore)

Elias Pitterka

Kilian Premstaller

Magdalena Priester (U11)

Paul Sammer


SFV 10 H – Turnier Nr.3, U10; 11.10.2015, Köstendorf; Saison 2015/2016

Ergebnis : 3 ter Platz von 7!

 

Co-Trainer Daniel Küblermusste es heute alleine machen: Bei nasskaltem Wetter und dem ersten, zapfigen Outdoor-Turnier, spielten die U10er teilweise begeisternden Fußball und hatten bei der Niederlage gegen die ÖTSU Oberhofen sehr viel Pech. Eugendorf I war –wieder einmal- sehr souverän und besiegte uns klar. Hier sieht man die jahrelang konstant gute Jugendarbeit, die auch für uns ein großer Ansporn ist. Und sodann haben wir 4 Siege zu vermelden! Manche Schiedsrichterentscheidung führte zu Unmut bei unseren erneut vollständig anwesenden Eltern. Danke und Gratulation an diese Stelle an die Hallwanger Eltern!

Die Ergebnisse:

UFC SV Hallwang : ÖTSU Oberhofen = 1 : 2;  Tor: Ramo Dizdarevic

Wir führten und waren besser. Individuelle Fehler nahmen uns den verdienten Sieg. SCHADE, wir hatten noch die Revanche vor, vom 0:4 in Koppl…

UFC SV Hallwang : USV Köstendorf B = 4 : 0; Tore: Ramo Dizdarevic, Paul Sammer, Nikos Karasavvidis, Kilian Premstaller

Gutes Zusammenspiel, sehr gute Aktionen. Begeisternd! Endlich ein sehr gutes Spiel!

UFC SV Hallwang : SV Anthering = 3 : 1; Tore: Ramo Dizdarevic; Philipp Leist (2X)

Überragender Kinder-Fußball, starke Aktionen und gutes Miteinander.

USC Eugendorf A : UFC SV Hallwang = 3 : 1; Tor: Ramo Dizdarevic

Wir schossen das erste Tor. Anschließend haben wir nicht mehr gut zusammen gespielt und uns fallen gelassen. Und mit einer durchschnittlichen Leistung, vor allem aus dem Tor heraus, konnten wir gegen Eugendorf I nicht bestehen. Aber wir gewannen die Gewissheit, dass wir auch gegen starke und gut spielende Mannschaften gewinnen können, wenn wir konzentriert spielen.

UFC SV Hallwang : USC Abersee = 2 : 1; Tore: Ramo Dizdarevic, Philipp Leist

Hier spielten wir erneut gut, aber nicht unbedingt besser als die Aberseer. Wir machten die Tore im entscheidenden Moment und hielten unsere Fehlerquellen gering. Ein verdient erkämpfter Sieg, gegen die deutlich robusteren Gegner.

USV Köstendorf B : UFC SV Hallwang = 0 : 2; Tore: Maxi Pagitsch, Philipp Leist

Köstendorf B spielte gut und kämpfte stark mit. Wir waren effektiver und insgesamt geschlossener als Mannschaft. Maxi Pagitsch brach den Knoten mit seinem Tor und so auch die Moral beim Gegner.

Der Kader:

Moritz Deinhamer (nach langer Zeit wieder im Training und nun sein erstes Spiel: muss sich noch finden und auch seinen Platz in der Mannschaft)

Ramo Dizdarevic (stark, nicht nur individuell, sondern endlich auch im Zusammenspiel; 5 Tore sprechen für seine Stärke)

Nikos Karasavvidis (U9) (Nikos kam immer frisch als Einwechselspieler und brachte seine Leistung; erneut gutes Positionsspiel, entlastete als die Anderen müde wurden)

Phillip Leist (Kapitän) (Kampfstark, heute seine individuellen Stärken ausspielend und gutes Zusammenspiel; Vier Tore: Bravo Philipp!)

Maximilian Pagitsch (U9) (Maxi gewinnt Spiele alleine wenn in Hochform; gute Leistung, das entscheidende Tor gemacht als es eng wurde! Er wird uns in Zukunft gegen Mannschaften wie Eugendorf zum Sieg führen…)

Kilian Premstaller (machte Druck nach vorne, schoss sein erstes Tor; sehr gute Leistung!)

Magdalena Priester (U11) (Spielte heute für den Stammkeeper Elias; sehr bemüht, muss besser abschlagen)

Paul Sammer (Machte Druck vorne, gutes Zusammenspiel, am richtigen Ort wenn es darauf ankam)

Felix Strutzmann (Felix stabilisierte die linke, hintere Seite und war extrem effektiv und zweikampfstark. Fast hätte er sein erstes Tor gemacht!)

SFV 10 H – Turnier Nr.2, U10; 27.09.2015, Hallwang; Saison 2015/2016

Ergebnis : 3 ter Platz!

 

Einen Rabenschwarzen Tag hatten wir erwischt in Koppl. Ein schwerer Rasen und nasskaltes Wetter boten nicht die optimalsten Bedingungen für unsere Techniker. Und so war Kampf und manchmal auch… Krampf angesagt. Trotzdem schafften wir Platz 3!

In unserem zweiten SFV-Turnier spielten wir niemals richtig gut, verschossen leichtfertig viele gute Chancen und vergaben sogar einen Siebenmeter! Wichtiger aber als das war die Erkenntnis auch für den Co-Trainer Daniel Kübler, wieder einmal, dass jedes Kind spielen muss und dass wir noch viel lernen müssen…

 

Die Ergebnisse:

USC Eugendorf : UFC SV Hallwang = 3 : 1

Eugendorf überrannte uns, spielte sehr gut und hatte das Glück auf seiner Seite.

 

UFC SV Hallwang : USV Ebenau = 0 : 0

Ein reguläres, nicht gegebenes Tor. Ein Powerspiel auf ein Tor, aber leider kein Goal… Schade, hier haben wir Punkte gelassen! Unsere Mannschaften lies jetzt erahnen, dass sie Fußball spielen kann!

 

ÖTSU Oberhofen : UFC SV Hallwang = 4 : 0

Nun  bekamen wir eine „Packung“. Und ahnten Böses für den weiteren Verlauf des Turniers. Wir waren chancenlos, die Mannschaft kam nicht in einen Spielrythmus und alle jagten dem Ball hinterher…

 

UFV Thalgau : UFC SV Hallwang = 0 : 0

Angriffsfußball auf beiden Seiten. Das Spiel hätten wir gewinnen können. Einen Sieger hätte es aber nicht verdient, weil wir in Konter liefen, die sehr knapp am Tor vorbei endeten… Wie unglücklich wir spielten zeigt auch der verschossene Siebenmeter, den wir sonst mit dem schwachen Fuß sicher verwandeln!

 

UFC SV Hallwang : USV Koppl = 1 : 0

Endlich ein Sieg und dieser auch sehr hart umkämpft: Verschossen wir doch eine Chance nach der Anderen und liefen Gefahr, durch die eher harmlos wirkenden Hausherren noch „ein Ding zu fangen“!

 

Der Kader:

Ramo Dizdarevic (schwacher Tag, fand nicht zur Form)

David Haslinger (stark und kämpferisch in der Abwehr)

Elia Hintermaier (U9) (übte vorne sehr viel Druck aus, stand aber oft falsch)

Nikos Karasavvidis (U9) (immer am richtigen Ort, kampfstark, allerdings machte ihm der nasse, „dicke“ Rasen zu schaffen)

Phillip Leist (Kampfstark, aber viele Ballverluste, zum Schluss ging die Puste aus)

Maximilian Pagitsch (U9) (schwacher Tag, fand nie zur Form)

Elias Pitterka (Kapitän) (noch einer der Besseren)

Kilian Premstaller (starke Einzelszenen, erreichte Normalform)

Magdalena Priester (U11) (Magda kam heute mit dem Rasen nicht zurecht, viele Fehlpässe)

Paul Sammer (Wenig Puste durch Erkältung, aber einer der Besten heute!)

SFV 10 H - Turnier, U10; 18.09.2015, Hallwang; Saison 2015/2016

Ergebnis : 2 ter Platz!

Viel Nervosität unter den Kindern und in der Vorbereitung zeichnete das 1. SFV-Turnier der U10 aus. Auf Vereinsebene bereitete unser Jugendleiter Kevin Kurz alles vorbildlich vor, so konnten wir ohne großen Stress das Heimturnier angehen.  Martin Friedl stand für alle Fälle ebenso zur Verfügung und übernahm die Administration.

 

Mit unserem neuen Co-Trainer Daniel Kübler empfingen und spielten wir gegen vier Mannschaften. Dabei hatten wir 8 Spieler der U10 und 4 Spieler der U9 zur Komplettierung im Kader.  Und erreichten eine tollen 2.ten Platz!

Die Ergebnisse:

UFC SV Hallwang : USV Elixhausen = 1 : 1

Wir brauchten eine Zeitlang um uns zu finden. Ramo überragte durch Einzelaktionen, der Abschluss war allerdings ein Manko. Fast wäre es schief gelaufen, gerieten wir doch beim einzigen Angriff der Elixhausener spät in Rückstand, bis uns Maxi Pagitsch mit einem Traumtor erlöste…

 

UFC Siezenheim : UFC SV Hallwang = 0 : 1

Siezenheim war uns körperlich überlegen. Allerdings kämpften wir stark auf und erzielten ein herrliches Tor (Maxi Pagitsch). Die letzten 3 Minuten ließen wir uns fallen und Siezenheim spielte stark auf. Elias war ein Garant im Tor und so kamen wir zum Sieg.

 

UFC SV Hallwang : Union Henndorf = 2 : 1

Hier zeigten wir alles, was in uns steckt und noch viel mehr: Gutes Zusammenspiel, Kampfstärke, grandiose Einzelaktionen (Ramo Dizdarevic, Elia Hintermaier, Maxi Pagitsch, Phillip Leist), viele Torszenen… Auch hier war der Gegner sehr stark und körperlich überlegen. Umso erfreulicher der erkämpfte Sieg. Tore: Maxi Pagitsch und Ramo Dizdarevic.

 

SK Strobl : UFC SV Hallwang = 4 : 0

Auf dem Blatt ein deutliches Ergebnis. Allerdings hatten wir einen  Stangen und zwei Lattenschüsse… Zudem spielten wir sehr risikoreich, da wir in zwei Dreierreihen pressten und so für Konter offen waren. Strobl hatte seine Mühen mit uns, nutzte aber seine Chancen überragend. Allerdings gingen sie sehr glücklich in Führung, durch einen Kunstschuss und  bestimmten somit anschließend die Partie.

 

Der Kader:

Ramo Dizdarevic (überragend, viele Einzelaktionen)

David Haslinger (stark und kämpferisch in der Abwehr)

Elia Hintermaier (U9) (übte vorne sehr viel Druck aus, stark)

Nikos Karasavvidis (U9) (immer am richtigen Ort, beidfüßig)

Phillip Leist (Kampfstark, stabilisierte die Abwehr)

Antonis Moutafis (U9) (suchte noch nach seinem Platz am Feld, verspricht viel für die Zukunft!)

Maximilian Pagitsch (U9) (starke Spiele; das schlechte Terrain schluckte viele seiner technischen Stärken weg…)

Elias Pitterka (Kapitän) (stark, seine weiten Abstöße mit der Hand waren beeindruckend; spielte gut mit und kann noch viel mehr!)

Kilian Premstaller (starke Einzelszenen, viel Unruhe beim Gegner erwirkt; müssen seinen Laufstil verbessernJ)

Magdalena Priester (U11) (Spielt immer den richtigen Pass zum richtigen Zeitpunkt, kampfstark!)

Paul Sammer (kann alle Positionen spielen, allerdings ist er lieber vorne…)

Felix  Strutzmann (stark für sein erstes Turnier, viel Potential)

 


Danke an U14-Trainer Gerhard Bernegger und KM-Spieler Patrick Stöllinger, die als Schiedsrichter mithalfen!


Danke an die zahlreich erschienen Eltern, die mit fieberten und mithalfen bis zum Schluss!

Freundschaftsspiel Faistenau, U9 & U10; 29.08.2015; Saison 2015/2016


Erneut durften wir die Gastfreundschaft der Faistenau in Anspruch nehmen und spielten dort auf dem großen Rasen gegen die U9 und U10.

Die U9 spielte überragend und konnte ungefährdet 3:1 und 4:2 gewinnen.

Zwar musste sich die Mannschaft erst finden, aber individuelle Stärken stachen hervor und mit weiterem Training sind wir auf einem guten Weg...


Der Kader:

Phillip Einberger

Samuel Einberger (U7!)

Elia Hintermaier

Nikos Karasavvidis (Kapitän)

Antonis Moutafis

Maximilian Pagitsch

Benito Pitterka (U8)

Maximilian Reischl

 

Die U10 war unterbesetzt und so spielten wir zu sechst. Eine gute Spielanlage konnte nicht vom  Trainingsrückstand hinweg lenken, wie auch anders, da die Saison erst noch kommt. Viele kleine Fehler ließen keinen Sieg zu. Aber es spricht Vieles für eine gute Saison in Folge…


Der Kader:

Ramo Dizdarevic

David Haslinger

Phillip Leist

Elias Pitterka (Kapitän)

Magdalena Priester

Paul Sammer